Eines vorweg: Ich bin kein ausgebildeter Künstler, sondern ein Farbverwender aus Leidenschaft. Philosophische (oder möchte-gern philosophische) Betrachtungen oder sonstige Interpretationen meiner Kunst liegen mir fern. Meine Bilder sollen einfach nur ihren Zweck erfüllen: Dem Betrachter gefallen und die Welt bunter machen.
Und so experimentiere ich mit Farben, mit verschiedenen Techniken und mit unterschiedlichen Formaten. Manchmal setze ich einen Slogan ein, manchmal nicht. Ganz wie es mir gefällt oder wie es der Auftraggeber haben möchte.
Auftraggeber? Ja, meine Kunst kann man kaufen. Sei es als Geschenk zu einem Geburtstag, zu einer Büroeröffnung oder zu sonstigen Anlässen. Meine Bilder können Wartezimmer in Arztpraxen fröhlicher gestalten oder etwas Pep in Kanzleiräume bringen. Man kann sie sich aber auch in die eigenen vier Wände hängen – um eine kahle Wand zu verschönern, um Farbe in einen Vorraum zu bringen oder um etwas Knalliges ins Badezimmer zu hängen. Es gibt unzählige Möglichkeiten.